Leg einfach auf – Präventionskrimi und Podiumsdiskussion – 05.10.2023 Nordhorn

Wann: 05.10.2023 in 48529 Nordhorn

Wo: Kulturzentrum Alte Weberei

Adresse: Vechteaue 2

Jetzt Ticket sichern

?Leg einfach auf – Präventionskrimi und Podiumsdiskussion

Theaterstück nach einer Idee von Wolfgang Weikert. Anschließend an dieses Theaterstück, wird es eine Podiumsdiskussion mit Spezialisten der Polizei und deren fachkundigen Vertreter*innen geben. Das Publikum wird hierbei eingezogen.Wolfgang Schneider hat es nicht so leicht, seit seine Frau gestorben ist. Da helfen auch der Literaturzirkel und das gelegentliche Golfen nicht recht weiter. Er ist einsam. Enkelin Johanna könnte sich ruhig mal wieder melden. Das tut sie auf einmal wieder täglich, aber etwas scheint nicht zu stimmen. Sie will Geld. Viel Geld. Wie gut, dass sich der nette Polizist Müller vom Betrugsdezernat so freundlich kümmert. Doch wem kann Wolfgang eigentlich noch trauen . . .Ein humorvolles Kabinettstückchen zur Aufklärung der sogenannten Enkeltrick-Masche.Regisseurin und Chefdramaturgin Tanja Weidner, der Autor Felix J. Mohr und das WBT-Ensemble entdecken ein neues Genre für die Bühne: Betrugsaufklärung. Mit Witz und Charme sollen vor allem Ältere vor Trickbetrug am Telefon gewarnt werden. Für die Teilnahme ist eine Teilnahmegebühr in Höhe von 5,00 zu entrichten, welche den Gästen im Gegenzug ein kostenfreies Getränk ermöglicht.

Text Quelle: Konzertkasse DE

Weitere Infos: ?Leg einfach auf – Präventionskrimi und Podiumsdiskussion

* Für jeden vermittelten Kauf erhalten wir eine Provision. Das Angebot wird zur Verfügung gestellt von unserem Partner Konzertkasse DE – Für alle Termine und Informationen zu dieser Veranstaltung ist ausschließlich Konzertkasse DE verantwortlich.

+ There are no comments

Add yours